haufs business consulting
 
datenschutz in der gesundheitswirtschaft

Wir beraten Sie persönlich.

Stefan Haufs

Diplom-Kaufmann, Datenschutzbeauftragter (TÜV) und Physiotherapeut

Stefan Haufs ist Gründer von haufs business consulting und seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig.

Als Geschäftsführer und Prokurist verschiedener Unternehmen war er maßgeblich für die strategische Ausrichtung, Entwicklung und operative Leitung von Reha-Kliniken und Therapiezentren verantwortlich. Zahlreiche Projekte in den Bereichen IT, Datenschutz und Qualitätsmanagement prägen seine Erfahrung und die Beratungskompetenz. Er verfügt über die vom TÜV Rheinland zertifizierte Qualifikation als "Datenschutzbeauftragter (TÜV)".

Herr Haufs studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) mit den Schwerpunkten Marketing, Projektmanagement und Personalmanagement.

Als staatlich examinierter Physiotherapeut kennt er die Prozesse in Praxen und Kliniken verschiedener Größen. Nach einschlägigen Fach-Fortbildungen folgten diverse Organisations- und Leitungstätigkeiten in Krankenhäusern, Reha-Kliniken und Therapiezentren. 

Umfangreiches Know-How in der Entwicklung und Implementierung von innovativen Versorgungsformen, der Ambulanten Rehabilitation sowie in Organisations- und Restrukturierungsprozessen runden sein Profil ab.

 


 

Netzwerk

Ein Netzwerk von Spezialisten stärkt uns den Rücken. 

Bei Bedarf greifen wir auf branchenerfahrene Experten zurück, die uns gezielt in Projekten unterstützen. Für beste Ergebnisse arbeiten wir eng mit Ärzten, Therapeuten, Juristen und IT-Experten zusammen.

nach oben